Letztes Feedback

Meta





 

Sonntag, 18.11.2012

Ich bin umgezogen!  Die Entscheidung fiel am vergangenen Donnerstag. Seit Freitag wohne ich in einem kleinen Hotel im Zentrum: Zimmer mit eigenem Bad,Fernsehen, Wifi und Frühstück für gerade mal 11,50€. Das Leben in der Familie war schön, aber auch sehr anstrengend. Natürlich war die Enttäuschung, vor allem meiner Gastmutter, groß, aber ich konnte ihr meine Beweggründe schnell klar machen. Am Abend ist dann die ganze "Familie" zum Essen gegangen:

 

Leider waren wir nicht ganz vollständig, drei Personen konnten nicht mitkommen.

Seit Freitag Abend genieße ich die Ruhe in meinem Hotelzimmer und die Sonne und einen herrlichen Blick auf der Dachterasse:

 

 

 

Gestern habe ich wiedermal einen tollen Ausflug gemacht, zur Laguna Chcaval. Dieser See liegt in im Krater eines Vulkans und ist vor langer, langer Zeit entstanden, nachdem eine heftige Explosion die Spitze des Vulkans abgesprengt hat. Nach einem langen, anstrengenden Aufstieg mussten wir 600 Stufen abwärts laufen, um diesen wunderschönen Ort in seiner ganzen Pracht erleben zu können.Aufwärts haben wir dann lieber einen Trampelpfad genommen, der sicher weniger anstrengend war, als die Treppe.

Der See ist für alle Mayas heilig, sie sehen in ihm die Vereinigung der vier Elemente Feuer, Erde, Wasser, Luft.

Rund um den See findet man deshalb zahlreiche Opferstellen, meist gekennzeichnet durch das Kreuz der Mayas, das nichts mit dem christlichen Kreuz zu tun hat. Es zeigt einzig und allein die vier Himmelsrichtungen an.

 

Um die Mittagszeit ziehen um diese Jahreszeit von allen Seiten Wolken auf und lassen sich langsam auf dem See nieder. Wenn die Wolken den See berühen, so glauben es die Mayas, kann man seine Hände auf die Wasseroberfläche legen und sich etwas wünschen. Der Wunsch geht spätestens nach 3 Vollmonden in Erfüllung. Wir hatten Glück, wir durften uns etwas wünschen! Mal sehen, was in drei Vollmonden passiert!


19.11.12 02:21

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen